Rückblick: Suppengottesdienst

Der Duft eines gelungenen Experiments erfüllt die Kirche

Am letzten Sonntag im August fand in der Martin-Luther-Kirche ein Lektor/inn/en-Gottesdienst mit dem Titel “Liebe geht durch den Magen“ statt.

Unter der Leitung von Iris Bülles gestalteten Lektorinnen und Lektoren beider Wulsdorfer Kirchen bereits zum vierten Mal gemeinsam einen Gottesdienst.

Den Anstoß für das Thema gab der Text der biblischen Lesung vom 13. Sonntag nach Trinitatis aus dem 1. Johannesbrief (Kap. 4, Verse 7-12). Im übertragenen Sinn wurde aus Vertrauen, Geduld, Respekt, Licht und Liebe eine schmackhafte Suppe gekocht. Nur aus guten Zutaten und mit behutsamem Umrühren kann man ein zufriedenstellendes Resultat erzielen.

Der Gottesdienst war sehr gut besucht. Im Anschluss wurde im Gemeindesaal das Ergebnis der Kochaktion ausgeteilt. Alle Besucherinnen und Besucher sowie die Beteiligten ließen es sich gut schmecken.

 

 



Flohmarkt war ein voller Erfolg!!

 

Samtag, 01.09.18 und Sonntag, 02.09.18

 

Der diesjährige Flohmarktverkauf war wieder ein voller Erfolg.

1.373,70 Euro wurden für den Förderverein unserer Kirchengemeinde eingenommen. Wir danken den zahlreichen Gebern für die Trödelware. Dazu kam der Erlös aus dem Elterncafe der Kita Mikado, der für die Anschaffung eines Spielhauses für den Innenbereich verwendet wurde.  Bei selbstgebackenem Kuchen und Getränken konnte man sich vom Feilschen erholen und stärken.  

Viele fleißige Hände unter der Leitung von Annegret Warnecke bauten auf, berieten und verkauften (und packten den Rest dann auch wieder ein). Die Stimmung bei Käufern und Helfern war wieder super.


Danke, Hannelore!
 
15 Jahre war sie die gute Fee- für alle ein offenes Ohr.
Hannelore Lohse hat mit viel Geschick die Damen des Frauenkreises begleitet. Am 16. September 2018 verabschiedete Pastor Matthias Schäfer Frau Lohse während des gut besuchten Abendgottesdienstes in ihren verdienten Ruhestand. 
Die Leitung übernimmt nun Frau Lotti Schlieper. Als Mitglied des Frauenkreises bleibt Frau Lohse uns erhalten. Beim Treffen am Donnerstag, den 13.09.18 um 15 Uhr wird sie in der großen Frauenkreis- Runde verabschiedet - und Frau Schlieper begrüßt. Herzlich willkommen Lotti!


Erntedank in der Martin- Luther- Kirche (auf dem Bild die Küsterin, Frau Striesche)


                                                                                                                                               Die fleißigen Helfer

                                                                                          Auch die Dionysiuskirche wurde festlich geschmückt. Ein Dank an die Küsterin Conny Krieg.